Angebot

Schreiben

Eine Idee mit den richtigen Worten auf den Punkt bringen. Klingt einfach, ist es aber selten. Ein Text soll sein Publikum nicht nur erreichen, er soll in Erinnerung blieben – und so ein Text braucht Fingerspitzgefühl. Ich liefere Texte, die zu dir und deiner Zielgruppe passen.

  • Online: Texte für die Onlinewelt haben ihre ganz eigenen Regeln. Ich kenne sie alle, ob für die Website, einen Blog oder den Newsletter.
  • Print: Magazine, Broschüren oder Flyer stellen unterschiedliche Anforderungen an einen Text. Ich weiss, worauf es ankommt.

 

Überarbeiten

Verständliche und aussagekräftige Texte öffnen Barrieren und stellen die Weichen in deinem Sinne. Ich überarbeite, vervollständige und formatiere dein Text, bis er für sein Publikum bereit ist. Ich helfe dir auch, deinen grossartigen, neuen Inhalt auf der Website abzufüllen.

  • Überarbeiten: Sind die Sätze verständlich? Gibt es noch ein besseres Wort? Ich kümmere mich um den Feinschliff.
  • Vervollständigen: In deinem Text fehlen wichtige Elemente wie Meta-Daten für die Website, Bildlegenden oder Zwischentitel? Ich stelle sicher, dass alles wichtige da ist. 
  • Formatieren: Dein Text liesst sich einfacher, wenn er sauber formatiert ist. Nervt dich diese Aufgabe? Mich nicht. 

 

Planen

Magazine, Webseiten oder Kampagnen – ein Text ist immer Teil eines Netzwerkes. Sorgfältiges planen verhindert Kommunikationskollisionen. Konzentriere dich auf deine Herzensprojekte, ich übernehme die Knochenarbeit. In Sachen Themenplanung, Content Management oder strategische Grundlagen weiss ich, was ich mache.

  • Redaktionsleitung: Ich helfe, dass dir die Ideen für dein Blog, Magazin oder Newsletter nicht ausgehen. Zur Redaktionsleitung gehört die Themenplanung und die Koordination der Inhaltserstellung.
  • Content Management: Mit meiner Hilfe kommen deine Inhalte in der richtigen Komposition fahrplanmässig an. Und das auf all deinen Kanälen. 

Ist das genau, was du schon immer brauchtest? Dann melde dich einfach und ich helfe dir gerne weiter.