Angebot

Schreiben

Eine Idee mit den richtigen Worten auf den Punkt bringen. Klingt einfach, ist es aber selten. Ein Text soll sein Publikum nicht nur erreichen, er soll in Erinnerung blieben – und so ein Text braucht Fingerspitzgefühl. Wir liefern Texte, die zu dir und deiner Zielgruppe passen.

  • Print: Magazine, Broschüren oder Flyer stellen unterschiedliche Anforderungen an einen Text. Wir wissen, worauf es ankommt.
  • Online: Text für die Onlinewelt haben ihre ganz eigenen Regeln. Wir kennen sie alle, ob für die Website, einen Blog oder den Newsletter.

 

Überarbeiten

Verständliche und aussagekräftige Texte öffnen Barrieren und stellen die Weichen in Ihrem Sinne. Wir überarbeiten, vervollständigen und formatieren dein Text, bis er für sein Publikum bereit ist. Wir helfen dir auch, deinen grossartigen, neuen Inhalt auf der Website abzufüllen.

  • Überarbeiten: Sind die Sätze verständlich? Gibt es noch ein besseres Wort? Wir kümmern uns um den Feinschliff.
  • Vervollständigen: In deinem Text fehlen wichtige Elemente wie Meta-Daten für die Website, Bildlegenden oder Zwischentitel? Wir stellen sicher, dass alles wichtige da ist. 
  • Formatieren: Dein Text liesst sich einfacher, wenn er sauber formatiert ist. Nervt dich diese Aufgabe? Uns nicht. 

 

Planen

Magazine, Webseiten oder Kampagnen – ein Text ist immer Teil eines Netzwerkes. Sorgfältiges planen verhindert Kommunikationskollisionen. Konzentriere dich auf deine Herzensprojekte, wir übernehmen die Knochenarbeit. In Sachen Themenplanung, Content Management oder strategische Grundlagen wissen wir, was wir machen.

  • Redaktionsleitung: Wir helfen, das dir die Ideen für dein Blog, Magazin oder Newsletter nicht ausgehen. Zur Redaktionsleitung gehört die Themenplanung und die Koordination der Inhaltserstellung.
  • Content Management: Mit unserer Hilfe kommen deine Inhalte in der richtigen Komposition fahrplanmässig an. Und das auf allen deinen Kanälen. 

Ist das genau, was du schon immer brauchtest? Dann melde dich bei uns und wir helfen dir weiter.